Keine Krimitage 2018

In den letzten fünf Jahren hat die Agentur Erlebnisraum die Krimitage Saar veranstaltet. Aus dem ersten Krimiwochenende 2013 wurden im Laufe der Jahre ganze drei Wochen mit Lesungen, Dinnerveranstaltungen, Führungen, Filmen, Hörspielen und vielem mehr. Auch die Besucherzahlen sind jährlich gestiegen, trotzdem waren die Krimitage für die Agentur immer ein Zuschuss-, aber eben auch ein Herzensprojekt. Die Sponsorensituation hat sich in den letzten Jahren aber immer weiter verschlechtert und nun sind wir an einem Punkt angekommen, an dem die Veranstaltungsreihe nicht mehr ohne Weiteres finanzierbar ist. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Krimitage 2018 vorerst auf Eis zu legen. Trotzdem werden wir das Projekt nicht gänzlich aufgeben und sind gespannt auf die hoffentlich positiven Entwicklungen der nächsten Jahre.

Wir danken unseren Kooperationspartnern für die langjährige angenehme und engagierte Zusammenarbeit und den Medien für ihr Interesse und die regelmäßige Berichterstattung, und wir hoffen natürlich, das Projekt „Krimitage“ in der Zukunft auf die eine oder andere Art wieder aufleben lassen zu können.